Verwilderte Hauskatzen

Leider werden immer wieder Katzen ausgesetzt und bringen ihren Nachwuchs dann versteckt zur Welt. Die Nachkommen sind scheu und nicht vermittelbar. Dazu kommen die Katzen, die scheu und unkastriert auf Höfen leben, sich unkontrolliert fortpflanzen und abwandern.

Diese Tiere müssen unbedingt kastriert werden, um eine weitere Fortpflanzung von Katzen zu vermeiden, die keiner will und denen ein elendiges Streunerleben bevorsteht.

Wir bieten ganzjährig finanzielle Unterstützung beim Kastrieren dieser verwilderten Hauskatzen an und verleihen entsprechende Lebendfallen zum verletzungsfreien Einfangen der Tiere.

Die Katzen müssen nach einigen Tagen der OP-Genesung wieder in ihren bisherigen Lebensraum entlassen werden und sind dort auf eine Fütterung angewiesen. Hauskatzen, auch verwilderte können sich nämlich gewöhnlich nicht selbst versorgen. Als Unterkunft ist ein mit Styropor ausgelegtes Häuschen, z.B. ein alter Nachttisch oder Holzkaninchenstall mit Stroh oder Heu sinn-voll. Stoffe und Decken nehmen Nässe an, Stroh und Heu nicht. Die Unterkunft sollte etwas erhöht stehen, um Bodennässe und Kälte zu vermeiden.

Helfen Sie den Streunern und schauen Sie nicht weg! Das Problem würde sich nur durch weiteren Nachwuchs vergrößern. Haben sie erst einmal eine hungernde Katze bettelnd und wartend am Haus - Mitgefühl sei mit Ihnen!

Verwilderte Hauskatzen
Verwilderte Hauskatzen
Verwilderte Hauskatzen