Tiere suchen ein Zuhause
Wer sich für eines dieser Tiere interessiert:
Öffnungszeiten der Katzenstation Großheide-Westerende an der Westerender Straße 32 in Großheide:
Jeden Freitag von 15 bis 17 Uhr und täglich nach Vereinbarung unter (04931) 12341 .
Alle hier abgebildeten Katzen werden nach ausführlicher Beratung mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr abgegeben!
Achtung: Wir haben noch viele andere Katzen, die hier nicht abgebildet sind. Rufen Sie uns gerne an oder kommen vorbei - vielleicht finden Sie die Katze, die Sie suchen!
Bei entsprechenden Voraussetzungen und passendem Charakter der Tiere ist eine Vermittlung auch auf Probe möglich, wenn Sie unsicher sind, ob sich das neue Tier mit dem bereits bei Ihnen lebenden versteht. Sprechen Sie uns gerne an.
Jacky, geb. 2019
unser sehr lieber und ruhiger Jacky sucht seinen Lieblingsmenschen. Er ist verträglich mit Artgenossen, möchte keinen Ärger und ist ein friedlicher Geselle mit großem Kuschelfaktor. Genußvoll lässt er sich sein Bäuchlein kraulen und schnurrt dabei sein Bestes. Jacky lebt z.Zt. in einer unserer Pflegestellen und wartet schon sehnsüchtig auf „seinen“ Besuch. Eine Transportbox darf auch gerne gleich mitgebracht werden, denn der Funke springt bestimmt sofort über. Jacky sollte in seinem neuen Zuhause nach Eingewöhnung wieder Freigang gewährt werden. Wer möchte mehr über Jacky erfahren und ihn kennenlernen? Gerne melden.
Moppel, geb. ca. 2021
wer spielt mit mir?
Unser lieber Moppel soll auch endlich sein eigenes Für-Immer-Zuhause bekommen, in dem er lieb gehabt wird und zufrieden alt werden darf. Große Ansprüche stellt er nicht, seine Bezugsperson(en), die für ihn da sind, ihm ein kuscheliges Plätzchen auf dem Sofa bieten und nach Eingewöhnung wieder Freigang ermöglichen, reichen Moppel völlig aus. Ob er verträglich ist mit Artgenossen, wissen wir leider nicht, somit suchen wir Katzenfreunde, die ihr Reich mit Moppel alleine gerne teilen möchten. Er kann in der Katzenstation kennengelernt werden, freitags zur Besuchszeit aber gerne auch nach Vereinbarung. Wer mehr über Moppel erfahren möchte, gerne eine Nachricht schicken.
Nelly, geb. 2023
unsere liebe Nelly kam aus der Vermittlung zurück und es lag nicht an ihr. Wir wünschen uns jetzt für Nelly Katzenfreunde, die ihr als Einzelkatze ein behütetes Zuhause geben möchten mit der Möglichkeit auf Freigang nach Eingewöhnung. Nelly ist keine Kuschelkatze, weiß aber ganz genau wo sie hingehört und dankt es auf ihre Weise. Sie möchte gerne ihre Menschen bei und um sich herum haben aber alles ein bisschen auf Abstand. Möglicherweise ändert sich dies auch noch, wenn Nelly genau ihre Lieblingsmenschen gefunden hat und sie lässt dann vielleicht doch mehr Nähe zu. Wer mehr über Nelly erfahren und sie kennenlernen möchte, gerne eine Nachricht schicken, ein Besuchstermin kann kurzfristig vereinbart werden.
Manni, geb. Mai 2024
„oho, bin ein Friesenjung, bin ein kleiner Friesenjung und ich wohne hinter’m Deich“… unser Flauschbär Manni, jung, robust, keck, neugierig, manchmal etwas übermüpfig aber eine ganz treue Seele und sehr anhänglich und menschenbezogen, wünscht sich so sehr sein eigenes Zuhause, in dem er spielen, sich ausleben, groß und alt werden und ganz wichtig, nach Eingewöhnung, schnell wieder seine Freiheit genießen darf. Er liebt es, auf seinem Kratzbaum zu chillen, tobt sich aber an ihm auch ordentlich aus und das darf und soll er auch. Manni ist gut erzogen, zeigt aber auch ganz deutlich, wenn er seine Ruhe möchte. Für Manni wünschen wir uns Katzenfreunde mit Erfahrung, die diesem unbedarften lieben und fröhlichen Kater sein Wunschzuhause schenken möchten, möglichst ländlich gelegen, so dass Manni draußen, entfernt von stark befahrenen Straßen, seine Freiheit genießen kann, denn die braucht er. Wer mehr über Mannis Geschichte erfahren möchte, gerne melden. Manni kann in der Katzenstation besucht werden, jederzeit nach Terminvereinbarung.
Nina, geb. ca. Juli 2024
lieb, verspielt, anhänglich und sehr sozial, das ist unser kleines Lackfellchen Nina. Immer gut gelaunt begrüßt sie uns zur Fütterungs- und Spielzeit in der Katzenstation und wenn der Hunger gestillt ist, ist kuscheln und austoben angesagt. Nina ist verträglich mit Artgenossen und kann somit auch zu einer Zweitkatze mit ähnlichem Charakter vermittelt werden. Z.Zt. teilt sich Nina ein Zimmer mit 3 weiteren Artgenossen, die wir alle kurzfristig von einer anderen Tierschutzorganisation übernommen haben. Wer mehr über Nina erfahren und vor allem, sie kennen- und liebenlernen möchte, gerne melden oder freitags zur Besuchszeit in die Katzenstation kommen.
Nuggets, geb. 2019 - hat Interessenten
wer möchte unserer lieben Nuggets ein neues Zuhause schenken? Sie stellt keine großen Ansprüche, ein gefüllter Napf, ganz viele Streicheleinheiten und Zeit zum spielen bei lieben Katzenfreunden, darüber würde sie sich sehr freuen. Nuggets ist zutraulich und braucht dringend ihre Menschen, denen sie sich anvertrauen kann. Sie ist verträglich mit Artgenossen, kann aber auch als Einzelkatze in einem ruhigen Haushalt gehalten werden. Nuggets wartet in der Katzenstation auf "ihre" Besucher. Wer mehr über sie erfahren möchte, bitte melden.
Nala, geb. 2023
unsere liebe Nala kam samt ihren beiden Kleinen aus einer Beschlagnahmung zu uns und hat in ihrer Pflegestelle die zwei liebevoll großgezogen. Nala ist eine sehr verspielte und anhängliche Katze, sucht ständig den Kontakt zu ihren Menschen und kommuniziert auch gerne mit ihnen. Sie ist überall gerne dabei, sehr neugierig und bei ihr darf auch richtig was los sein. Nala wartet nun ganz aufgeregt und gespannt, ob sie jemand besuchen kommt, um sie in ihr Herz zu schließen und bei sich einziehen zu lassen.. Wer sich für Nala interessiert, gerne melden.
Iggy, geb. April 2024
darf nun auch endlich im Trockenen und Warmen ihr noch junges Katzendasein genießen, nachdem sie als Streunerin bisher nur draußen leben musste aber zumindest mit Futter versorgt wurde. Iggy befindet sich momentan in einer unserer Pflegestellen und wünscht sich nun sehnsüchtig ein Zuhause, in dem sie geliebt, geknuddelt und umsorgt wird. Sie ist ein sehr zutrauliches, anhängliches und alterstypisch verspieltes Katzenmädchen, Wer möchte Iggy kennenlernen? Gerne eine Nachricht schicken.
Jack, geb. 2024
ach man...immer dieses Pech...Captain Jack hat wirklich schon viel Pech gehabt. Erst wurde er ungewollt geboren, weil Leute wieder nur zugelaufene Katzen fütterten und sich nicht um die Kastrationen kümmerten. Dabei sollte es doch jetzt wirklich jeder wissen: Katzen vermehren sich zweimal jährlich und die Tierheime sind am Limit. Als wir endlich um Hilfe gebeten wurden, fingen wir Jack und viele andere der Katzen ein. Alle wurden kastriert und in ihre bisherige Umgebung zurück gesetzt. Nur Jack nicht, denn er hatte ein Auge schwer entzündet, das zweite existierte schon nicht mehr. Die Tierärztin gab uns Augentropfen mit und sagte, dass er ohne Behandlung komplett erblinden würde und dann als herrenloser Freigänger keine Chance hätte. Also nahmen wir den kleinen Kater mit und schafften es mit viel Ruhe, 4 Händen und einem Handtuch ihm die Augentropfen zu verabreichen. 6 Wochen vergingen und das zweite Auge ist wieder soweit ok. Das war auch kein Glück, sondern gute Pflege durch ein Ehepaar, die ihn zuhause 6 Wochen im Badezimmer pflegten. Inzwischen wurde Jack zutraulich. Da er nun in eine andere Pflegestelle zu einem anderen Kater ziehen sollte, wurde vorsichtshalber ein Aids-Leukosetest gemacht. Und wieder hatte der arme Jacky Pech: Er ist Leukose positiv. Nun versuchen wir bis zur endgültigen Vermittlung eine ruhige Pflegestelle zu finden: Als Einzeltier in reiner Wohnungshaltung, zu einer anderen Leukosekatze oder zu einer gegen Leukose geimpften Katze. Captain Jack benötigt keine Augentropfen mehr, nur etwas Geduld und natürlich irgendwann (am besten natürlich ab sofort) ein richtiges dauerhaftes Zuhause. Bitte meldet Euch, wenn ihr Jack ein Plätzchen geben möchtet, er hat es so verdient.
Gaby, geb. ca. 2022
völlig durchnässt und erschöpft wurde sie aus einem Tümpel gerettet und in einer unserer Pflegestellen liebevoll wieder aufgepäppelt. Inzwischen ist Gaby kastriert, gechippt und geimpft und hat sich, nachdem sie Vertrauen gefasst hat, zu einer regelrechten Kuschelklette entwickelt. Sie bekommt gar nicht genug von ihren Streicheleinheiten. Für unsere liebe Gaby wünschen wir uns Katzenfreunde mit Erfahrung und einem ruhigen Zuhause ohne weitere Artgenossen. Gaby wird anfangs etwas Zeit benötigen, um Vertrauen aufzubauen, ist das Eis aber erst gebrochen, ist sie eine liebe und treue Seele, die einem nicht mehr von der Seite weicht. Wer Gaby kennenlernen möchte, gerne melden für weitere Infos, ein Besuch ist kurzfristig möglich.
Wildi, *ca. 2018 - sucht ganz dringend sein Zuhause als Einzelprinz
war als unkastrierter Streuner einem Jäger in die Falle getappt, der sich dann bei uns meldete, so dass wir ihn bei uns aufgenommen hatten. Seinen Namen gaben wir Wildi auf Grund seines Verhaltens, er war wild, richtig wild. Er fauchte, schlug nach uns und wollte nichts, aber auch wirklich gar nichts von uns wissen. Sein Futter fraß er erst, als der Stationsdienst beendet war und er sicher war, dass niemand von uns in seine Nähe kam. Unser Plan war dann nur noch untersuchen und kastrieren lassen und an der Station wieder in die Freiheit entlassen. Gesagt, getan, Wildi durfte zurück in die Freiheit und wir dachten, wir sehen ihn niemals wieder. Aber Wildi blieb in der Nähe, tauchte ab und an an unserer Futterstelle auf, kam dann immer regelmäßiger und inzwischen wartet er bereits auf unser "Personal", das ihm seinen Napf füllt. Wildi hat sich zu einem absoluten Schmusekater entwickelt, streicht uns um die Beine, möchte gekrault und gekuschelt werden, tappst um uns und die Besucher herum und nun möchten wir ihn gerne in ein schönes Zuhause vermitteln, allerdings ohne Artgenossen, denn mit ihnen ist er leider nicht verträglich. Er ist ein so dankbarer und lieber Kater, den man einfach nur in sein Herz schließen muss. Wer Wildi kennen- und liebenlernen möchte, gerne melden. Ein Besuchstermin ist kurzfristig möglich.
Smokey, geb. 2021/2022 - verträglich mit Artgenossen und Hunden
für diesen kuscheligen Flauschbär suchen wir schnellstmöglich ein liebevolles Zuhause mit Möglichkeit auf späteren Freigang nach Eingewöhnung und es sollte auch ein Spielkamerad bereits vorhanden sein. Von Streicheleinheiten kann Smokey gar nicht genug bekommen und hat seinen kleinen Rucksack bereits gepackt. Sehnsüchtig wartet er auf "seine" Besucher, die ihn in ihr Herz schließen und ihn bei sich einziehen lassen. Wer mehr über ihn erfahren und ihn kennenlernen möchte, gerne melden
Püppi, geb. ca. 2017 - hat Interessenten
wer eine freundliche und sehr soziale Katze sucht, die Streicheleinheiten genießt, gerne spielt und für ihr Leben gerne kuschelt, ist bei Püppi an der richtigen Adresse. Momentan lebt sie noch in einer unserer Pflegestellen, nachdem sie ihre beiden Kitten dort liebevoll aufgezogen hat, ist aber nun bereit für den Start in ein neues Leben. Wer Püppi kennenlernen und mehr über sie erfahren möchte, gerne eine Nachricht schicken, ein Besuchstermin kann kurzfristig vereinbart werden.
Antonella, geb. Juli 2018
kam gemeinsam mit Pünktchen und Lady Gaga im November 23 zu uns die Katzenstation, nachdem ihre Besitzerin verstorben war. Noch ist sie die scheueste der kleinen Bande und wir gewähren ihr den nötigen Sicherheitsabstand. Für Antonella wünschen wir uns Katzenfreunde, die ihr ein schönes Zuhause mit Freigang bieten und denen es genügt, zu wissen, dass sie einfach nur da ist. Wir können sie uns z.B. als Hofkatze sehr gut vorstellen, wo ihr ein warmes Plätzchen und Futter geboten wird, damit scheint sie vollstens zufrieden zu sein. Vielleicht entwickelt sie sich auch noch zu einer zutraulichen Katze, dies bleibt abzuwarten. Wer Antonella dieses Zuhause schenken mag, gerne melden.
Pünktchen, geb. Juli 2018
fasst so langsam Vertrauen zu uns. Seit November 2023 lebt er bei uns, in der Katzenstation, nachdem seine Besitzerin verstorben war. Pünktchen ist friedlich, möchte aber noch nicht angefasst oder bedrängt werden. Er ist ein großer und kräftiger Kater, der ordentlich was verputzen kann und friedlich mit seinen Artgenossen ist. Für Pünktchen wünschen wir uns ein Zuhause, in dem er so akzeptiert wird, wie er ist und nach Eingewöhnung wieder Freigang genießen darf.
Lady Gaga, geb. ca. 2017
beginnt auch immer mehr Vertrauen zu uns zu fassen. Ihre Besitzerin ist verstorben und sie lebt ebenfalls seit November 23 bei uns in der Katzenstation. Lady Gaga ist völlig anspruchslos, ein warmes Plätzchen mit Möglichkeit auf Freigang reichen ihr vollkommen aus. Sie wird sicherlich noch viel zutraulicher werden, wenn sie ein eigenes schönes Zuhause bekommt. Wer sie kennenlernen möchte, gerne Freitags zur Besuchszeit vorbeikommen oder gerne auch nach Terminvereinbarung.
Sammy, geb. ca. 2011
auf Grund Erkrankung seiner Besitzer hat Sammy leider sein Zuhause verloren und wir hatten ihn bei uns in der Katzenstation aufgenommen. Dort war er so unglücklich und traurig, fauchte uns an vor Angst und versteckte sich nur in seiner Kratztonne, so dass er von Vereinsmitgliedern zur Pflege mitgenommen wurde. Nach nur sehr kurzer Eingewöhnung zeigt er sich inzwischen als sehr anhänglicher und verschmuster Kater, der verträglich ist mit seinen Artgenossen und für den wir uns nun ein schönes Zuhause wünschen. Wer Sammy dies geben möchte, gerne melden, er kann in seiner Pflegestelle nach kurzfristiger Terminvereinbarung besucht werden.
Kerli, geb. 2023
wurde mit sehr schlimmen und sehr schmerzhaften offenen Wunden am Schwanz aufgefunden, die leider nicht mehr behandelt werden konnten und es blieb nur eine Amputation. Brav hat er die Zeit der Heilung mit seiner Halskrause über sich ergehen lassen und wohnt seitdem in einer unserer Pflegestellen. Kerli ist gerne in der Nähe seiner Bezugsperson, lässt sich gerne streicheln und verteilt gerne auch mal seine Liebesbisse. Er ist ein gemütlicher und ruhiger Kater, der aber auch sehr gerne spielt, eine Katzenangel und Kerli steht parat. Kerli benötigt täglich Cortison in Tablettenform, da sonst seine Allergie wieder ausbricht. Er kennt und mag Artgenossen sehr und ist ein liebenswerter Zeitgenosse, für den wir uns ein schönes neues Zuhause bei lieben Menschen wünschen. Vor Fremden hat er keine Berührungsängste und er freut sich auf Besuch. Wer Kerli kennen- und liebenlernen möchte, gerne melden.
Scot, geb. 07/2023 - unser Notfellchen
lebt nun schon eine ganze Weile in seiner Pflegestelle und wünscht sich auch so sehr endlich sein Für-immer-Zuhause. Scot ist ein sehr ausgeglichener, freundlicher, anhänglicher Kater und liebt es nach wie vor, noch sehr ausgiebig zu schmusen. Er ist katzen- und hundeerfahren, ist Freigang gewohnt (bleibt aber ständig in der Nähe seines Zuhauses) und sollte diesen nach Eingewöhnung auch wieder genießen dürfen. Wer Scot gerne kennenlernen möchte, einfach eine Nachricht schreiben, ein Besuchstermin zum Probekuscheln und Verlieben kann kurzfristig vereinbart werden.
Kai, geb. Mai 2022
für unseren freundlichen aber etwas scheuen Kai wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause bei geduldigen und verständnisvollen Katzenliebhabern, die bereit sind, ihm für die Eingewöhnung die notwendige Zeit zu geben.
Kai lebt z..Zt. gemeinsam mit weiteren Artgenossen in einer unserer Pflegestellen, seinen Freigang genießt er dort in einem gesicherten Außengehege. Da er bei lauten Geräuschen sehr schreckhaft reagiert, sollte auch bei seinen neuen Menschen ausschließlich gesicherter Freigang ermöglicht werden. Er ist ein sehr guter Esser, stellt keine großen Ansprüche, Hauptsache sein Napf ist ordentlich gefüllt. Gerne lässt er sich streicheln wenn er erst einmal Vertrauen gefasst hat. Kai sollte möglichst zu einer bereits vorhandenen Zweitkatze vermittelt werden. Wer Kai kennenlernen und mehr über ihn erfahren möchte, gerne melden.
Neunerle, geb. 2012
kam mit seinen Katzenkumpels zu uns in die Station, da seine Besitzerin verstorben ist. Da er nicht fressen wollte, ließen wir ihn von unserer Tierärztin untersuchen und seine Zähne waren in einem so schlechten Zustand, dass sie entfernt werden mussten. Neunerle ist nun zahnlos, das stört ihn aber in keinster Weise, er frisst gerne! Er ist ein friedlicher Geselle und wünscht sich nun ein schönes, neues Zuhause mit Freigang. Wer ihm das geben möchte, kann ihn in der Katzenstation gerne besuchen und kennenlernen.
Kiki, geb. ca. Juli 2023
gehört mit zu den Jüngsten in der Katzenstation und weiß sich inmitten der ganzen Katzenbande bis hin zu den alten Hasen sehr wohl zu behaupten. Sie beherrscht perfekt "ich spiel mit Dir - aber Du fasst mich nicht an". Ein richtig kleiner Wirbelwind, der von der Katzenspielangel gar nicht genug bekommen kann. Kiki kann zu einer bereits vorhandenen jungen Zweitkatze oder auch allein vermittelt werden. Freigang sollte ihr ermöglicht werden.
Kuschelbär „Muffin“, geb. 2015
Aufgepasst! Ich bin auf der Suche nach einem katzenerfahrenen Menschen, der sensibel aber nicht zimperlich ist und die Katzensprache versteht. Er sollte Schweres tragen können, gerne lauten siamtypischen Katzengesang hören, viel Zeit haben, sich nicht über Kratzer an Türrahmen ärgern, keine Kinder, andere Tiere und keine Angst vor Liebesbissen, aber einen schönen Garten haben. Wegen meiner Gesangeskünste habe ich übrigens mein Zuhause verloren - das neu eingezogene Menschenkind wusste sie nicht zu schätzen. In mir findest Du einen Megakumpel, den besten Freund, den du je hattest, mit großer Streicheloberfläche, aber auch mit hohen Ansprüchen!
Sancho, geb. 2015
Paten gesucht!
Sorgenkind „Sancho“, ein junger, leider gehörloser Kater, sucht aufgrund seiner besonderen Bedürfnisse schon lange ein Zuhause. Der schmusige Kater möchte keine anderen Katzen und keine Hunde um sich haben, besteht auf einen Garten, kann aber wegen seiner Taubheit nur in ein sehr abgelegenes Zuhause oder in ein Heim mit Gehege ziehen. Wer sich für Sancho interessiert, kann ihn gerne besuchen und kennen lernen. Solange er noch in der Katzenstation lebt, suchen wir Paten, die seine Verpflegung unterstützen. Näheres unter 04931/ 12341 (www.aktive-tierfreunde.net) Öffnungszeit der Katzenstation Großheide-Westerende an der Westerender Straße 32, freitags von 15 bis 17 Uhr und täglich nach Vereinbarung.
Leute, ran an´s Telefon, wenn ihr ein Gartengehege habt! Ich bin taub und darf deshalb kein Freigänger sein… aber ich will unbedingt auch raus und in der Sonne liegen und mich im Sand wälzen – klar, das soll ich mit meinem Sonntagsanzug eigentlich nicht! Ansonsten bin ich lieb, entspannt und gemütlich. Kommt einfach vorbei und fragt nach dem „Sancho“!
Öffnungszeiten
Öffnungszeiten und Vermittlung: Jeweils Freitags, von 15 Uhr bis 17 Uhr.
Gerne jederzeit nach telefonischer Vereinbarung unter (04931) 12341
Aktuelles
Aktive Tierfreunde e.V.
IBAN: DE02 2836 1592 2801 6980 00
BIC: GENODEF1MAR
Spenden sind steuerlich absetzbar.
Spendenquittung auf Wunsch gerne möglich.
https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/32XOGD2E2GBL2?ref_=wl_share
Corona - kein Stillstand im Tierschutz!
Aktion im Altkreis Norden
Nächste Tiertafel:
Am Freitag, 17.01.2025 von 12 bis 13.00 Uhr
Öffnungszeiten Katzenauffangstation:
Aktive Tierfreunde e.V.
IBAN:
DE02 2836 1592 2801 6980 00
BIC: GENODEF1MAR
Spenden sind steuerlich absetzbar.
Spendenquittung auf Wunsch gerne möglich.
Aktuelle Termine:
Norder Tiertafel 2025
Freitag, 17.01.2025 von 12 bis 13.00 Uhr,
im Hinterhof, Neuer Weg 108, jeden 3. Freitag im Monat.
Kontakt
Telefon: (04931) 12341
Mail:
Postanschrift:
26506 Norden
Theelacht 1a
Katzenauffangstation:
26532 Großheide-Westerende
Westerender Str. 32